Picasso Zuri

Ich komme aus der berühmten Kreuzfahrerstadt Akko (auch St.Jean d’Acre) am Mittelmeer und lebe seit längerer Zeit in Stuttgart. Mein Vater war von Kunst und Bildhauerei sehr fasziniert und gab mir den Namen von einem Großen des 20. Jahrhunderts.

 

Meine ideenreichen Gemälde, die farbenfroh und lebendig komponiert sind, stellen erzählende und gegenständliche Malerei dar. Die Bilder sind von märchenhaften Zügen und orientalischem Zauber umgeben. Durch warmherzige und menschliche Art entstehen ruhige und harmonische Welten, die Geschichten und Geheimnisse erzählen. Meinen Figuren und Landschaften werden durch farbige Sinnlichkeit intensive poetische Kraft verliehen. Mir geht es darum, meine aus Erlebnis, Traum und Erinnerung gespeisten Phantasien in eine malerische Form umzusetzen."