Jutta Hansen-Paal

Vita

 

Geboren in Stuttgart

Künstlerische Ausbildung

1991 - 2013 École des beaux-arts, Poitiers, Frankreich

Freie Malerei

Kolping Kunstschule Stuttgart, Studium der freien Malerei,

Europäische Kunstakademie Trier, Freie Malerei, Grafik

Freie Kunstschule Stuttgart, Lithografie, Radierung

Kunstakademie, Stuttgart, Bildende Kunst, Fokus Lithografie

Ausstellungen / Ankäufe

 

Seit 2002 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland. 

Ankäufe von Privatpersonen, Institutionen und von Unternehmen.

 

Faszinierende Naturbeobachtungen stehen insbesondere im Fokus meiner künstlerischen Arbeit.

Wesentlich dabei ist, dass der Reiz der gefundenen Form festgehalten werden kann. Dabei nähere ich mich - auch zoomartig – mittels der verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten dem einzelnen Sujet an, um es in Malerei, Druckgrafik oder Skulptur umzusetzen. 

Ungewohnte Perspektiven und verschiedene technische Finessen eröffnen dabei überraschende Sichtweisen auf scheinbar vertraute Objekte.

 

„Kunst ist, im Unscheinbaren das Besondere zu sehen.“ (Jutta Hansen-Paal)


Kontakt: E-Mail: HaPa-Kunst@e.mail.de