Karlo Grados – „El color lo cambia todo“

Durch meine Kunstwerke möchte ich zeigen, wie alltäglicher Rassismus Menschen in verschiedenen Bereichen des Lebens beeinflusst, sei es aufgrund ihrer Hautfarbe, ihrer Herkunft oder ihrer kulturellen Zugehörigkeit. Die Ausstellung präsentiert eine Vielfalt an Perspektiven und Medien und lädt dazu ein, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und gemeinsam einen Raum für kritische Reflexion und Diskussion zu schaffen.
Ich möchten durch diese Ausstellung dazu beitragen, Bewusstsein zu schaffen und Empathie zu fördern. Denn nur durch ein besseres Verständnis und die Auseinandersetzung mit alltäglichem Rassismus können wir diesen aktiv bekämpfen und uns für eine gerechtere und inklusivere Gesellschaft einsetzen.

Foto-Impressionen der Ausstellung, © Otto Hablizel


Ausstellungsdauer 16.6.2023 – 15.7.2023


Kommentar schreiben

Kommentare: 0